Neu, kompetent, modern und doch in bewährter Beratungstradition

Steuerberater in der zweiten Generation

Bereits vor über 40 Jahren machte sich Anton Lindmayr als Steuerberater in Bad Tölz selbständig. Dies tat er nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Rosenheim und einigen Jahren Berufserfahrung in einer namhaften mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungkanzlei in München. 

Sein Sohn, Simon Lindmayr, sollte es ihm gleich machen:

Ebenfalls nach einem Studium an der Hochschule Rosenheim (Wirtschaftsinformatik), begann er seine Praxiserfahrung bei der gleichen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wie Anton Lindmayr. Nach einigen Jahren der Berufspraxis in dieser Kanzlei, wurde nun die Lindmayr Steuerberatungsgesellschaft mbH als unabhängige Kanzlei in Bad Tölz neu gegründet. 

Der grundsätzliche Ansatz des Vaters bleibt der Gleiche:
proaktive Beratung, kurzfristige Rückmeldungen und persönlicher Kontakt. Dies wird durch effiziente digitale Abläufe ergänzt. 

Damit geht bei uns Tradition mit Moderne Hand in Hand!

Simon P. Lindmayr

Steuerberater | Geschäftsführer

Vita

  • Studium der Wirtschaftsinformatik an der technischen Hochschule Rosenheim (Abschluss B.Sc.)
  • Mehjährige praktische Tätigkeit bei mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München
  • Staatsexamen zum Steuerberater
  • Gründung der Lindmayr Steuerberatungsgesellschaft mbH

Leitbild der Kanzlei

Digital . Regional . Proaktiv

Das Leitbild der Kanzlei ist mit diesen drei Punkten leicht umschrieben. 

Digital

Alles kann nichts muss

Der Digitale-Fokus der Kanzlei ergibt sich aus der Vita von Simon Lindmayr. Als studierter Wirtschaftsinformatiker ist eine gewisse IT-Affinität selbstverständlich. Wir sind der Überzeugung, dass die Digitalisierung insbesondere in dieser Branche weitreichende Vorteile bietet. U.a. ist Effizienz, Kostenersparnis, Nachhaltigkeit und die Möglichkeit jederzeit Einblick zu haben, zu nennen. Dabei bleibt jedoch jedem Mandanten selbst überlassen inwieweit er die bereitgestellten Systeme nutzen kann oder will. Wir richten uns nach Ihnen!

Regional

Daheim im Oberland

Auch wenn wir durch unseres digitalen Ansatzes deutschlandweit aktiv sind, sehen wir uns als Ihr steuerlicher Ansprechpartner in der Region. Insbesondere der zwischenmenschliche Kontakt ist uns wichtig. Wir stellen daher in unseren Räumlichkeiten in der Buchener Str. 4 Besprechungszimmer bereit, da wir uns freuen Sie persönlich vor Ort begrüßen zu dürfen. Ebenso freuen wir uns über jeden Mandanten: gleich ob Privatperson oder Unternehmer. Weder haben, noch planen wir einen sog. "Aufnahmestopp". Sie sind herzlich willkommen!

Proaktiv

Clients first

Als Dienstleister kommen wir proaktiv auf Sie zu. Wir sind nicht Steuerverwalter, sondern Steuerberater. Dazu zählt für uns Sie über aktuelle Entwicklungen auf dem aktuellen Stand zu halten, Lösungen für Risiken aufzuzeigen, noch bevor diese bekannt werden sowie auch direkt Gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Ebenso wollen wir maximale Transparenz für Sie erreichen. Dies beinhaltet u.a. die Honorarpolitik, wofür bereits ein Programm in Entwicklung ist, damit Sie sich selbst die anstehenden Kosten ausrechnen können. Dieses werden wir zeitnah auf dieser Seite veröffentlichen. Wir halten Sie auf dem laufenden!

Sie wollen Mandant werden?

Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Mail. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Telefon E-Mail

Unser (weiteres) Team

Jederzeit für Sie da!

Stefanie Eiler

Social Media | Organisation

Bonnie

Feel-Good-Manager | Empfang

M. Gubernator

Steuerberater | Freier Mitarbeiter