Neu, kompetent, modern und doch in bewährter Beratungstradition
Steuerberater in der zweiten Generation
Bereits vor über 40 Jahren machte sich Anton Lindmayr als Steuerberater in Bad Tölz selbständig. Dies tat er nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Rosenheim und einigen Jahren Berufserfahrung in einer namhaften mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungkanzlei in München.
Sein Sohn, Simon Lindmayr, sollte es ihm gleich machen:
Ebenfalls nach einem Studium an der Hochschule Rosenheim (Wirtschaftsinformatik), begann er seine Praxiserfahrung bei der gleichen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wie Anton Lindmayr. Nach einigen Jahren der Berufspraxis in dieser Kanzlei, wurde nun die Lindmayr Steuerberatungsgesellschaft mbH als unabhängige Kanzlei in Bad Tölz neu gegründet.
Der grundsätzliche Ansatz des Vaters bleibt der Gleiche:
proaktive Beratung, kurzfristige Rückmeldungen und persönlicher Kontakt. Dies wird durch effiziente digitale Abläufe ergänzt.
Damit geht bei uns Tradition mit Moderne Hand in Hand!
Simon P. Lindmayr
Steuerberater | Geschäftsführer
Vita
- Studium der Wirtschaftsinformatik an der technischen Hochschule Rosenheim (Abschluss B.Sc.)
- Mehjährige praktische Tätigkeit bei mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München
- Staatsexamen zum Steuerberater
- Gründung der Lindmayr Steuerberatungsgesellschaft mbH
Leitbild der Kanzlei
Digital . Regional . Proaktiv
Das Leitbild der Kanzlei ist mit diesen drei Punkten leicht umschrieben.
Digital
Alles kann nichts muss
Der Digitale-Fokus der Kanzlei ergibt sich aus der Vita von Simon Lindmayr. Als studierter Wirtschaftsinformatiker ist eine gewisse IT-Affinität selbstverständlich. Wir sind der Überzeugung, dass die Digitalisierung insbesondere in dieser Branche weitreichende Vorteile bietet. U.a. ist Effizienz, Kostenersparnis, Nachhaltigkeit und die Möglichkeit jederzeit Einblick zu haben, zu nennen. Dabei bleibt jedoch jedem Mandanten selbst überlassen inwieweit er die bereitgestellten Systeme nutzen kann oder will. Wir richten uns nach Ihnen!
Regional
Daheim im Oberland
Auch wenn wir durch unseres digitalen Ansatzes deutschlandweit aktiv sind, sehen wir uns als Ihr steuerlicher Ansprechpartner in der Region. Insbesondere der zwischenmenschliche Kontakt ist uns wichtig. Wir stellen daher in unseren Räumlichkeiten in der Buchener Str. 4 Besprechungszimmer bereit, da wir uns freuen Sie persönlich vor Ort begrüßen zu dürfen. Ebenso freuen wir uns über jeden Mandanten: gleich ob Privatperson oder Unternehmer. Weder haben, noch planen wir einen sog. "Aufnahmestopp". Sie sind herzlich willkommen!
Proaktiv
Clients first
Als Dienstleister kommen wir proaktiv auf Sie zu. Wir sind nicht Steuerverwalter, sondern Steuerberater. Dazu zählt für uns Sie über aktuelle Entwicklungen auf dem aktuellen Stand zu halten, Lösungen für Risiken aufzuzeigen, noch bevor diese bekannt werden sowie auch direkt Gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Ebenso wollen wir maximale Transparenz für Sie erreichen. Dies beinhaltet u.a. die Honorarpolitik, wofür bereits ein Programm in Entwicklung ist, damit Sie sich selbst die anstehenden Kosten ausrechnen können. Dieses werden wir zeitnah auf dieser Seite veröffentlichen. Wir halten Sie auf dem laufenden!
Unser (weiteres) Team
Jederzeit für Sie da!
Stefanie Eiler
Social Media | Organisation
Bonnie
Feel-Good-Manager | Empfang
M. Gubernator
Steuerberater | Freier Mitarbeiter